Produktionshalle

Seit 1953 – Präzision für eine mobile Welt

Ventilführungen, Rohlinge mit Bohrung

Seit 1953 – Präzision für eine mobile Welt

  • Navigation

Schweizer Präzisions-Motorenteile

Ein Credo unseres Hauses lautet, in der Fertigungstechnik immer die modernsten Maschinen und Produktionsmöglichkeiten zu nutzen und einzusetzen.

So wurde z.B. die CNC-Technik seit Beginn der 80er Jahre konsequent eingeführt. Neueste Technologien werden in allen Bereichen genutzt und durch das eigene langjährige Fertigungs-Know-how optimiert.

Im Bereich der Qualitätssicherung wurden die Prinzipien des Total Quality Management eingeführt, was schließlich 1998 zur Zertifizierung nach ISO 9002 führte.

Bei den Qualitätsbewertungen der Kunden werden wir seit Jahren als A-Lieferant eingestuft. Modernste Fertigungsmöglichkeiten, herausragende Qualität, und qualifizierte Mitarbeiter ermöglichen uns flexibel auf alle Kundenwünsche zu reagieren.

 

Werte

Als verlässlicher Partner und Qualitätslieferant für all unsere Kunden im In- und Ausland richten wir uns konsequent an folgenden Grundwerten aus:

  • Präzision

    Als Experte für hochpräzise Motorenteile und Lenkungskomponenten erfüllen wir auch strengste Anforderungen an die Qualität und Maßgenauigkeit unserer Produkte. Arbeiten im µm-Bereich ist unser alltägliches Geschäft.

  • Erfahrung

    Seit fast 60 Jahren produzieren wir Ventilführungen, Motorenteile und Lenkungskomponenten. Diese langjährige Erfahrung hat uns zu ausgewiesenen Spezialisten in all unseren Herstellungsprozessen und Techniken gemacht.

    Bilder und Daten unserer Unternehmensgeschichte

  • Moderne Technologie

    Wir setzen konsequent modernste Fertigungsmethoden und Maschinen für die Herstellung unserer Produkte ein.

  • Flexibilität

    Wir reagieren schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden. Wir liefern „Just in Time“ und wenn Not am Mann ist sind Sonderaktionen innerhalb kürzester Zeit für uns kein Problem.

  • Partnerschaft

    Wir sehen uns als Partner unserer Kunden. Wir unterstützen sie bei Planung und Entwicklung indem wir unser Wissen und unsere Erfahrung einbringen.

  • Qualität

    Wir sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert und wenden die Prinzipien des „Total Quality Managements“ konsequent in unserem Unternehmen an. Unser Qualitätsmanagement nutzt dabei ein modernes CAQ-System.